Umfrage

Ist das Speichern von ICE Nummer im Handy sinnvoll oder nicht?

JA
3 (42.9%)
NEIN
4 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: ICE Notfall Nummern im Handy einspeichern  (Gelesen 9972 mal)

Offline atouchyn

• Organisation-, Einsatz- und Überwachungsdienst
  • Full Member
ICE Notfall Nummern im Handy einspeichern
« am: 24 November 2009, 10:28:59 »
Hallo Leute,

ich habe einen Artikel im ORF gefunden zum Thema ICE Notfall-Nummern

http://salzburg.orf.at/stories/405049/

Ich bin immer davon ausgegangen das Rettung, Polizei das Speichern der Nummern befürwortet. Das ist aber scheinbar nicht so.
Was haltet ihr davon. Ist das Speichern von ICE Nummern sinnvoll?

Oder ist es doch besser einen Zettel mit Notfallnummern im Tauchgepäck/Logbuch dabeizuhaben?

lg
Alex

Offline Harry

• Organisation-, Einsatz- und Überwachungsdienst
  • Jr. Member
Re: ICE Notfall Nummern im Handy einspeichern
« Antwort #1 am: 24 November 2009, 11:39:18 »
Hallo Alex,

Ich halte persönlich nichts davon da ein Sani oder Notarzt anderes in einem Notfall zu tun hat.
Weiters bei manchen Telefonen ein Passwort benötigt wird bevor du es benutzen kannst.

lg Harry

Offline David

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12 Juni 2010, 22:21:43 »
Aus vielen Stunden im Dienst auf einem Notarztwagen des ASB Wien kann ich nur sagen, dass es in einem Notfall nicht dazu kommen wird, dass ich in den Brieftaschen oder Handy von Patienten nach irgend etwas suchen werde..... dazu fehlt einfach die Zeit! Und da ma in manche Handy´s nur mit Pin kommt erleichtert es nicht sonderlich. Vor allem aber, wird die Verständigung von Angehörigen nicht vom Rettungsteam sondern von der Polizei oder vom Krankenhaus durchgeführt.

LG David

Offline Underwater256

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 26 Juni 2013, 14:48:39 »
Ich finde die ICE-Nummern sind eigentlich eine gute Sache, auch wenn sie vielleicht nicht vollständig zu Ende gedacht wurden. Natürlich haben die Rettungssanitäter vor Ort besseres zu tun als diese Nummern ausfindig zu machen. Allerdings können die im Krankenhaus schauen, welche Personen im Notfall benachrichtigt werden sollen. Natürlich geht das nur bei den Personen, die keine extra Sperre im Handy haben. Aber andererseits hat mittlerweile jeder so viele Nummern auf dem Handy, dass ich es wirklich gut finde, wenn die ICE Notfall Nummern zu genutzt werden  ;)
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Offline Seepferdchen

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 02 August 2013, 10:12:36 »
Also ich habe einfach immer einen simplen zettel in meiner Brieftasche wer zu benachrichtigen ist.
Wenn man im Krankenhaus ist und ein bisschen Ruhe einkehrt, können die den Zettel dann finden.
Und wenn nicht ist auch nicht so schlimm, ist ja kein großer Aufwand ihn mit mir rumzutragen.
************ schwimmen,schwimmen, einfach schwimmen***********